Richard Brunhart

Der Wille zum Wissen, wie Gesellschaften funktionieren, hat mein Studien- und Berufsleben geprägt. Nach meinen Studien der Volkswirtschaftslehre und der Politikwissenschaften absolvierte ich Praktika beim Amt für Auswärtige Angelegenheiten und im Vaduzer Medienhaus. Bei letzterem war ich schliesslich fünf Jahre als Redakteur tätig, bevor ich für ein Jahr in die Geschäftsstelle der Freien Liste wechselte.

Seit Herbst 2014 setze ich mich als Selbstständiger mit gesellschaftspolitischen Fragen auseinander und biete politische Analysen sowie Medienarbeit an. Zudem habe ich ein Hobby zum Beruf gemacht. Ich produziere Low Budget Videos – am liebsten mit gesellschaftskritischen Inhalten, die mir in meinen anderen Tätigkeiten begegnen. Besonders um Emotionen zu vermitteln, bieten laufende Bilder mehr Möglichkeiten als Texte – und Informationen ohne Emotionen haben einen viel geringeren Wert. In diesem Sinne interessieren mich nicht nur die Inhalte, auch das Medium an sich hat es mir angetan und ich filme und schneide nicht nur für Institutionen, die alternative Gesellschaftsmodelle entwerfen oder leben, sondern auch für Privatpersonen, Bands, Vereine oder andere Institutionen.

www.bruva.li