barbara eisenbart

Solopreneur – Smart allein auf Wachstumskurs


„Als Solopreneur konzentriere ich mich auf das Wesentliche und meine persönlichen Stärken. Alles andere lagere ich aus.“ Impulsabend zum Thema Eigenständigkeit als Solopreneur und skalierbares Wachstum vom Verband Frauenunternehmen und Dr. Barbara Eisenbart von Smart Business Swiss im Coworking Space in Vaduz am Donnerstag, den 19.01.2017

Bereits heute machen Frauen rund 40% der selbständig Tätigen aus – Tendenz steigend. Der überwiegende Teil ist in der Dienstleistungsbranche tätig und damit im Dilemma des Tauschgeschäfts von Zeit gegen Geld. Ein per se limitiertes Geschäftsmodell, denn bei aller Einsatzbereitschaft ist die eigene Kapazität begrenzt.
Der Verband Frauenunternehmen veranstaltet Mitte Januar 2017 eine Eventwoche zum Thema „Solopreneur – Allein schneller zum Ziel“. Sie arbeiten ohne Angestellte und mit wenig Infrastruktur. Das heisst aber nicht, dass sie alles allein machen. Der Solopreneur ist gut vernetzt und kooperiert mit anderen in einem flexibeln Team aus Freelancern und Partnern. Er verfügt über ein skalierbares Produkt, das auch ohne sein Zutun Umsatz genieren und genutzt werden kann. Smart Business-Geschäftskonzepte erlauben Einzelunternehmerinnen, ihren Umsatz über ihre eigenen Kapazitätsgrenzen hinaus zu steigern.

Neue Sichtweisen
Der Impulsabend in Vaduz bietet die Gelegenheit, sich von Erfolgsgeschichten von Solopreneuren inspirieren zu lassen. Nach einem Vortrag von der Unternehmerin Frau Dr. Barbara Eisenbart, die auch seit vielen Jahren an der Universität Liechtenstein unterrichtet, können beim anschliessenden Netzwerkplausch Kontakte geknüpft und sich ausgetauscht werden.

Veranstaltungsflyer

Anmeldung unter: ticketfrog.ch/solopreneur-vaduz

Datum: 19/01/2017
Zeit: 18:00 - 20:00